Werbe- und Produktfotos für Kühltuch

Für eine erfolgreiche Vermarktung von Kühltüchern fehlten dem Kunden eine clevere Idee, Produktfotos und ein Infoflyer.

Der blaue Geist sorgt mit dem «magischen» Cooling Towel für einzgiartig auffallende Abkühlung.

Grafiker Luzern - Produktfotografie und Flyer für Kühltuch Bewerbung
Fotoshooting für Composing für Bewerbung von Kühltuch

Ein Visual mit persönlichem Einsatz

Beim Kunden-Brainstorming spürte ich am eigenen Leib, welche Abkühlung das Cooling Towel an heissen Sommertagen bietet.

Das Projekt-Budget liess keine grossen Freiheiten zu. Das witzige Stock-Porträt des blauen Geistes aus der Lampe war genau der Hingucker, den ich suchte. Die blaue Körperfarbe verstärkt den Nutzen des Produkts.

Um diesem das Kühltuch realtitsnah umzuhängen, fotografierte ich mich selber beim Tragen des Produkts. Mit dem Composing beider Bilder verlieh ich dem Visual den letzten Schliff.

Produktfotografien

Für die Produktfotografien sollte die Struktur des Mesh-Materials und der «Smart-Slot» gut erkennbar sein.

Um bei der Produktübersicht auf der Website eine optimale Präsenz zu erreichen, wurden alle Produkte auf weissem Hintergrund fotografiert.

Produktfotografie Detailaufnahme von Kühltuch
Produktfotografie Kühltücher für Webshop

Flyergestaltung

Grafiker Luzern - Produktfotografie und Flyer für Kühltuch Bewerbung

Weitere Projekte für diesen Kunden