Logo- und Geschäftsdrucksachen für Homöopatin

Ein einfaches und einprägsames Branding war der Wunsch beim ersten Kundengespräch. Das Corporate Design beinhaltet ein Rundlogo, Visiten- und Beilagekarten in grafisch und farblich reduzierter Form.

Der Leitspruch des Homöopathie-Gründers und deutschen Arztes Samuel Hahnemann rundet die Gestaltung des Logos ab.

 

Auffallendes Corporate Design und edle Geschäfts­drucksachen

Für die Illustration der Libelle wählte ich bewusst Pflanzenblätter als Flügel und einen Blütenkopf.

Mit dieser Grafik gelang es mir, den Kundenwunsch (Libelle) zu berücksichtigen und die Anlehnung an die Homöopathie im Logo aufrecht zu erhalten.

Um die Wiedererkennung zu stärken, übernahm ich diese Gestaltung auf alle Geschäfts­druck­sachen wie Briefpapier, Visitenkarte und Einnahmeempfehlungskarten.